Trainer

Judith Andresen

Firma: 

Projektcoach
Judith Andresen (judithandresen.com) ist ein erfahrener Projektcoach mit dem untrüglichen Gespür dafür, was ein IT-Projekt blockiert. Mit Blick auf die jeweilige Situation zeigt sie Wege zu gemeinsamen Zielen, adäquaten Methoden und sinnvoller Kommunikation. Judith Andresen hält regelmäßig Vorträge über Firmen- und Projektkultur sowie Projektmethoden. Mit der Organisation der PHP Unconferences unterstützt sie ehrenamtlich den Austausch zwischen PHP-Entwicklern.

Workshops & Sessions

Sebastian Bergmann

Firma: 

thePHP.cc
Sebastian Bergmann ist einer der führenden Köpfe in PHP-Development und PHP-Qualitätssicherung. Er hat entscheidend daran mitgewirkt, dass PHP sich in eine zuverlässige Plattform für große, kritische Projekte gewandelt hat. Weltweit profitieren Unternehmen und PHP-Entwickler von Werkzeugen, die er entwickelt hat.

Glenn Büllesfeld

Firma: 

Rechtsanwalt
Glenn D. Büllesfeld, Jahrgang 1966, ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen und hat 2000 die Kanzlei Söhngen & Büllesfeld mit gegründet. Die Kanzlei vertritt im Schwerpunkt mittelständische Unternehmen, darunter verschiedene Werbe- und Internetagenturen, auf den Gebieten des Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht, des Arbeits- und des Steuerrechts und des IT-Rechts. Neben seiner juristischen Ausbildung war Glenn D. Büllesfeld im IT-Bereich tätig, so u. a. im Amt für Informations- und Kommunikationstechnik der Freien und Hansestadt Hamburg.

Workshops & Sessions

Sebastian Heuer

Firma: 

Globetrotter.de
Sebastian Heuer entwickelt seit 2004 Anwendungen mit dem Schwerpunkt eCommerce in PHP. Nach der Umsetzung diverser Magento-Projekte und der Mitwirkung an dem Buch "Magento - das Handbuch für Entwickler" ist er seit 2011 Lead Developer bei Globetrotter Ausrüstung und verantwortet dort die Entwicklung des Onlineshops, dessen moderne Architektur er aktiv mitgestaltet hat.

Robert Lemke

Firma: 

TechDivision
Robert Lemke ist Projektgründer und Architekt des freien PHP Frameworks TYPO3 Flow und TYPO3 Neos, einem neuen Content Management System des TYPO3 Projektes. Als Software Architect bei der TechDivision GmbH unterstützt er Kunden und die Open Source Community dabei, erfolgreich Flow und Neos Projekte umzusetzen. In seinem Blog auf http://robertlemke.com schreibt Robert über die Hintergründe des TYPO3 Projekts, sowie Flow und Neos, hin und wieder etwas über Espressomaschinen und eigentlich nie etwas über pangalaktische Donnergurgler.

Workshops & Sessions

Nils Pooker

Firma: 

pookerart
Nils Pooker (Jahrgang 1965) war viele Jahre als Gemäldekopist selbstständig im Kunstbereich tätig und arbeitet seit 2001 als freier Webdesigner. Er ist Autor des Buches »Der erfolgreiche Webdesigner« (Galileo Press). Wichtige Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Themen Kundenkommunikation, Projektmanagement und Website-Konzeption. In seiner Freizeit widmet er sich noch immer der Kunst und Malerei. (www.pookerart.de)

Stefan Priebsch

Firma: 

thePHP.cc
Stefan Priebsch (@spriebsch ) ist Mitgründer von The PHP Consulting Company. Als Berater und Coach hilft er Teams, erfolgreich Software zu entwickeln. Er ist Hochschul-Lehrbeauftragter für Webprogrammierung und Autor mehrerer Fachbücher. Als Vater von dreijährigen Zwillingen ist er zudem ein ausgewiesener Experte für Skalierungsfragen.
Speakers abonnieren