Night Sessions

Night Session: Arduino mit PHP steuern

Mittwoch, 24. September 2014 - 17:30 bis 18:30

PHP einmal abseits von Webseiten. Über das Firmata Protokoll kann man mit PHP Microcontroller ansteuern. LEDs, Sensoren, Motoren und andere Hardware kann gesteuert werden. Der Vortrag erklärt die Grundlagen des Arduino Microcontrollers und zeigt ereignisbasierte Programmierung mit PHP.

dimensional

Night Session: Das Necronomicon des Webdesigns

Donnerstag, 25. September 2014 - 17:30 bis 18:30

Desktop, die Website steht. Android-Tablet, perfekter Halt. iPhone, natürlicher Retinaglanz. Das Logo aber bitte 3 Millimeter weiter nach links und warum das Portraitfoto in der Mittagssonne so blass aussehe, außerdem sei da noch die E-Mail-Adresse im Google, ob man die bitte mal schnell anmailen könne. Kaffee, Schweiß, Blut und Tränen sind die Zutaten für einen typischen Webdesigneralltag. Der Talk gibt einen Einblick in die eintönige Projektwirklichkeit selbstständiger Webdesigner. Erleben Sie die triste Welt surrealer Kundenwünsche, wahnwitziger Timelines, technischer Katastrophen und Haustiger, die innerhalb weniger Minuten sämtliche Kabel zwischen Rechner und Peripherie zerbeißen können.

pookerart